FAQ Frag Gabi

Unregelmäßige Tage

Hallo gabiIch habe meine Tage jetzt schon seit ca. 3 Jahren aber immer noch nicht regelmässig. ich habe jetzt angst, dass wenn ich mit meinem freund schlafe schwanger werde :O (trotz kondom, ich vertraue dem nicht so ganz) und die pille möchte ich mir nicht holen damit meine eltern nichts erfahren....kannst du mir einen tipp geben?? von statebriga /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, dass du die Tage immer noch unregelmäßig hast, ist auch nach drei Jahren total normal. Denn der Hormonhaushalt braucht oft bis zum Ende der Entwicklung - also bis 17, 18 - erst dann hat er sich eingependelt und die Tage kommen regelmäßig. Wenn du dem Kondom nicht vertraust und dir auch die Pille zur Verhütung nicht holen möchtest, dann solltest du mit dem Sex wirklich noch warten. Ich meine das ganz liebevoll und ehrlich: die große Angst vor Schwangerschaft heißt nämlich, dass du noch nicht wirklich bereit bist für das erste Mal. Und das ist total okay. Du hast Recht: sichere Verhütung ist die Voraussetzung für glücklichen Sex. Und die Sache mit dem Kondom ist nicht so einfach, der Junge muss gut damit umgehen können, damit es keine Pannen gibt. Ein Tipp: ihr könnt ja mal das Kondom beim Petting ausprobieren, damit ihr beide ein Gefühl dafür bekommt, wie es ist, so ein Kondom überzuziehen. Vielleicht bekommst du so langsam Vertrauen. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...