Ich fühle mich total hässlich

Hallo Gabi ,Erst mal finde ich es total schön, dass du so vielen antwortest.Ich hoffe, dass du auch mir antwortest, ich habe nämlich einProblem: seit einiger zeit esse ich so gut wienichts mehr weil einfach alles nicht so klappt in der schule und sound ich mich total hässlich fühle. bitte hilf mir glg

von locko1212 / 12.11.2016

Gabis Antwort

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Du bist ein waches und einfühlsames Mädchen, du schätzt meine Arbeit und bedankst dich erst einmal, ehe du deinen Kummer erzählst. Wer so sensibel und einfühlsam ist wie du, setzt bestimmt auch große Erwartungen in sich selber - und leidet, wenn er die eigenen Hoffnungen enttäuscht. Weißt du, im Leben gibt es viele Stolpersteine und so ist jeder Tag eigentlich eine Herausforderung. Und grade in der Entwicklung klappt alles nicht so wie gewünscht, erhofft, weil es einfach total schwer ist, sich den mannigfachen Herausforderungen zu stellen. Dazu kommt dann obendrein noch das Gefühl, total hässlich zu sein. Du schreibst ja selber, du fühlst dich hässlich. Würde ich dich jetzt sehen, würde ich dir sagen, wie hübsch du bist, oder? Du spürst dich nicht, weil dir dein Leben sozusagen entgleitet, du hast nichts mehr im Griff. Nichts zu essen ist Unsinn, du brauchst Nahrung, damit Dinge in deinem Leben wieder klappen. Dein Körper braucht Nahrung - und auch deine Seele. Sprich mit Freundinnen, du wirst sehen, alle haben ähnliche Probleme. Überleg dir, was du ändern könntest, damit es in deer Schule wieder klappt (gemeinsam lernen, Nachhilfe). Glaub mir, wenn du aktiv wirst, hältst du wieder ein kleines Zipfelchen von deinem Leben in der Hand, der kleinste Erfolg wird dich ermutigen, weiter zu machen. Dir alles Liebe Gabi

Weitere Fragen zum Thema