FAQ Frag Gabi

Wann krieg ich endlich meine Tage!

Hallo.Ich bin 14 jahre alt und habe weder meine tage noch busen. Halt nur so einen ansatz.Seit kurzem ist so ein knüppel in meiner brust aber nur auf der linken seite. Und meine linke brust tut auch weh wenn man sie berührt. Und da kommt auch so eine weißliche flüssigkeit raus! Ist das was schlimmes...brustkrebs?! :( und wann krieg ich endlich meine tage...alle in meiner klasse haben die schon! Ich habe den weißfluss schon ne weile.Ich freue mich über eine schnelle antwort!Lg :) von lusikatze30 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, ganz sicher hast du keinen Brustkrebs. Alles ist normal. Bestimmt wirst du im rechten Busen als einen Knubbel spüren - das ist das Brustgewebe. Und um das Brustgewebe herum entwickelt sich das Fettgewebe. Leider wächst der Busen bei jedem Mädchen in anderem Tempo. Verantwortlich dafür sind die Hormone. Die weißliche Flüssigkeit ist ebenfalls normal. In der Brustwarze sind die sogenannten Milchdrüsen - die dafür sorgen, dass du später mal ein Baby stillen wirst können. Oft kommt da einfach weißliche Flüssigkeit heraus. Dass du die Tage noch nicht hast, ist ebenso normal. Die meisten Mädchen sind im Durchschnitt 14,5 Jahre alt bei der ersten Periode, manche sind eben jünger, manche älter - eben weil die Hormone in dem Tempo arbeiten, das die Natur dir in die Wiege gelegt hat. Geduld! Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...