FAQ Frag Gabi

Ich hab mich krass verändert!

Hallo Gabi,ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe mich in letzter Zeit total verändert. Ich mein es ist mir klar, dass das alles an der Pubertät liegt, aber ich habe das Gefühl, dass andere in meinem Umfeld sich in dieser Zeit nicht so "krass" verändern wie ich.Oke komm ich zu den eigentlichen Problemen :- Ich habe das Gefühl, dass meine Freundinnen meine "Twin-sis" viel lieber mögen als mich. Dabei verhält sie sich in der Schule hammer anders als zu Hause...- Ich kann das echt nicht mehr ertragen : meine Freundinnen sind fast alle supermäßig dünn und regen sich darüber auf, dass sie angeblich nen viel zu dicken Bauch hätten, aber was soll ich denn sagen ? Ich mein, sie sind alle super hübsch, haben zwar ein paar Pickelchen , die ich nicht habe, aber ansonsten ... Sie haben weder eine Brille, noch dicke Oberschenkel oder zu viel Fett am Bauch. Ich weiß nicht, was ihr Problem ist ...- Meine Freunde finden, ich denke zu negativ. Aber was soll ich tun ? Sie wurden noch nie gemobbt, sie wissen nicht wie sich das anfühlt. In letzter Zeit hielt sich das Mobbing in Grenzen, aber im letzten Sommer z.B. im Sportunterricht bin ich richtig zusammengesackt vor Schmerz, ich weiß nicht, wieso es immer wieder welche aus meiner Klasse auf mich abgesehen haben ! Bin ich so hässlich ? Schlimm ?... Seit dieser Sache weiß ich jetzt wenigstens wer meine richtigen Freunde sind ... nämlich die, die zu mir kamen und mir halfen .Aber seit dieser Sache nehme ich mir alle Sachen, die passieren viel zu sehr zu Herzen. Meine Lehrerin meinte einmal zur mir : "Wieso hast du so wenig Selbstvertrauen?" Naja ich hab den Kopf geschüttelt, leicht gegrinst und bin gegangen. Ich wusste nicht was ich sagen sollte, ich wusste / weiß es ja selbst nicht ...Naja ... ich hoffe, du kannst mir helfen, das ich mich selbst besser verstehe ...Lg von Whateverhappens /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail, sie hat mich zutiefst berührt. Zuerst einmal dir ein dickes Kompliment: deine Rechtschreibung ist Klasse - und es ist erstaunlich wie gut du dich ausdrücken kannst. Ich sag dir das extra, auch wenn es für dich selbstverständlich erscheinen mag - ich bekomme viele Mails, von denen die meisten nicht so supertoll abgefasst sind wie deine. Wieso es immer wieder welche aus deiner Klasse auf dich abgesehen haben ist einfach nicht zu beantworten. Man weiß aus vielen Erfahrungen, dass Mobbing zufällig die Leute trifft. Was mich beeindruckt, was du aus dieser Sache gelernt hast. Du hast erekannt, wer deine richtigen Freunde sind. Aus diesem Lernprozess, und dass du das Mobbing so gut überstanden hast, kannst du jede Menge Selbstvertrauen ziehen. Deine Freundinnen, die nur auf ihren dünnen Bauch gucken, haben all diese Erfahrungen nicht gemacht. Deshalb beschäftigen sie sich nur mit sich selber. Dir ist bereits der raue Wind der Wirklichkeit um die Nase geweht, das macht dich nachdenklicher. Du bist okay - und noch etwas: Pubertät ist keine Krankheit, die es zu überstehen gilt. Pubertät ist eine Summe von Erfahrungen - schönen und weniger schönen. Wer so klug ist wie du, kommt da prima durch! Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...