FAQ Frag Gabi

Schambehaarung: ja oder nein?

Hallo, ich habe seit etwas über einem monat einen freund und obwohl wir schon geklärt haben, dass sex für uns derzeit noch kein thema ist weil wir beide aber vorallem ich noch nicht bereit dafür sind habe ich in letzter Zeit viel über das Thema "das erste mal" nachgedacht Weil es könnte ja sein das es sich einfach mal ergibt ohne geplant zu sein. Deshalb werde ich auch demnächst zu einer Frauenärztin gehen um mir die Pille verschreiben zu lassen. Dabei bin ich auf eine frage gestoßen die sich wahrscheinlich schon viele mädchen gestellt haben. Was ist eigentlich mit der Schambehaarung. Ich wollte wissen was besser ist sie zu entfernen und wenn ja mit welchen methoden und ob vollständig oder nur teilweise??? leider konnte ich nirgendwo eine zufriedenstellende antwort finden. deshalb hoffe ich das du mir weiterhelfen kannst. Liebe Grüße Juliachen (16) von Juliachen /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Liebe, klar konntest du nirgendwo eine befriedigende Antwort auf die Frage: Schamhaare ja oder nein? finden. Denn das muss wirklich jedes Mädchen ganz persönlich für sich entscheiden. Fakt ist: Die Schamhaare zu entfernen ist mega unangenehm - du kannst sie rasieren oder mit Intimenthaarungscreme entfernen. Die Haut im Intimbereich ist extrem empfindlich, sie rötet sich nach dem Rasieren, jedes einzelne Schamhaar wächst stoppelig wieder nach. Ob du dir die Tortur antun willst, musst du entscheiden. Aber glaub mir, beim ersten Mal sind viele andere Dinge viel entscheidender: Verhütung, Zuneigung, Vertrauen, Nähe. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...