FAQ Frag Gabi

Ich ritze mich!

hallo ich bin zuzanna und 12 jahre alt ich ritze mich wens mir schlecht geht letzte zeit imme mehr ich wollte frage wie ich was dagegen tun kann meine freunde ritzen sich auch und wir reden darüber und so aber wir wollten aufhören es geht einfach nicht immer wenn wir es versuchen geht irgendetwas dazwischen und wir greifen wieder ans messer bitte hilf mir ! von Newyork2012 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Zuzanna, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Aus jedem Wort spüre ich, wie schlecht es dir geht! Und ich kann gut verstehen, dass alle Versuche mit dem Ritzen aufzuhören scheitern. Weißt du, Ritzen ist eine Krankheit, Ritzen ist Sucht. Und von Krankkeit und Sucht kannst du dich nicht allein heilen. Also brauchst du und deine Freunde fachliche Hilfe. Schaut bitte ins Internet unter www.rotelinien.de findet ihr viele wertvolle Tipps, was ihr tun könnt! Sucht Hilfe. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...