FAQ Frag Gabi

Bin ich lesbisch?????

Hey Gabi ich hab ein riesiges Problem... ich habe das gefühl, dass ich lesbisch bin. aber bin mir nicht sicher, da ich oft gelesen habe, dass es auch eine phase sein kann. die einzigsten anzeichen dafür, dass ich lesbisch sein könnte, sind, dass ich bei der selbstbefriedigung immer an nackte frauen denke(oder es mich nur erregt wenn ich daran denke, eine nackte frau zu sehen, sie sich auszieht oder ich mit einer rumknutschd). wenn ich an jungs denke, was auch immer sie tun, es erregt mich nicht. das zweite anzeichen ist, dass ich bei mädchen/frauen manchmal auf die brüste gucke und mir vorstelle sie nackt zu sehen. ich hatte zwar schon mal einen freund, aber ich hab da rein gar nichts gespürt. aber ich bin auch verliebt, in einen jungen, ist das wirklich liebe? oder will ich nur einen beweis?(z.b. dafür das ich nicht lesbisch bin?) außerdem, wie finde ich heraus ob ich wirklich lesbisch bin oder ob es nur eine phase ist? ich hab mir überlegt, es einfach mal auszuprobieren, z.B. ein mädchen zu küssen, natürlich erst wenn ich sie gut kenne, sie auch lesbisch ist und wir uns vllt sogar lieben. aber wo kann ich hingehen, um lesben zu treffen und dazu in meinem alter(bin 12, perfekt wär zwischen 12-15jahren) ich möchte auch erstmal, dass meine eltern das nicht mitbekommen, da ich mir ja auch noch gar nicht sicher bin und angst über ihre reaktion habe. außerdem hab ich kein sehr gutes verhältnis zu meiner mutter(sie glaubt mir nie etwas...) also, wo könnte ich(erstmal ohne das wissen meiner eltern) hingehen um lesben in meinem alter zu treffen? wohne in einem sehr kleinem dorf, die nächst größte stadt wär kamenz(20min entfernt), hoyerswerda(auch 20min), bautzen(45min) und dann dresden(1h) außerdem lassen meine eltern mich nicht allein mit dem bus u.a. fahren(außer zur schule). die einzigste möglichkeit wäre also, mit jemanden zu schreiben und wenn es etwas wird mit derjenigen zu treffen. aber wie finde ich lesben aus meiner umgebung, oder kannst du mir eine internetseite sagen, wo es in meinem alter lesben gibt, wenn möglich auch in meiner nähe? mit denen ich mich austauschen kann? ich weiß es ist schwer, in meinem alter, aber ich möchte es herausfinden. (ob ich lesbisch bin, ob ich mädchen liebe,...) langer text, aber freue mich auf antwort. bitte hilf mir, ich verzweifle:/ -anna von MrsSmile12Lesbisch /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Anna, du hast überhaupt keinen Grund zu verzweifeln. Die Hormone spielen verrückt, du willst jetzt mit Macht deine Sexualität entdecken. Klar sind deine Fantasien mit Mädchen, Frauen ausgefüllt. Schließlich sind Jungs mit 12 absolutes Neuland, machen zwar neugierig aber auch Angst. Also spielen die Fantasien mit Mädchen. Deine Fantasie bei der Selbstbefriedigung an nackte Frauen und Mädchen zu denken ist absolut normal und überhaupt kein Zeichen dafür, ob du später dich mal nur zu Frauen hingezogen fühlst. Auch dass die Brüste erregen ist normal - so ein Frauenkörper ist schön, egal ob man lesbisch ist oder nicht. Über lesbisch sein machst du dir total falsche Fantasien. Es geht erst einmal um Gefühle - und wenn du dich von einem Mädchen angezogen fühlst, muss sie nicht lesbisch sein. Erst mal ist da großes Gefühl. Freundinnen kennen diese starken Gefühle, die fast an Verliebtheit grenzen. Man mag sich anfassen, auch mal knutschen - und alles ist immer noch kein Zeichen dafür, dass man lesbisch ist. Du findest das alles jetzt mega interessant - und nun komm ich daher und sag dir: Alle ist normal, alles ist gut. Halte deine Augen auf, öffne dein Herz - und dann schau in wen du dich verliebt: ob Junge oder Mädchen, egal. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...