FAQ Frag Gabi

Noch keine Tage. Muss ich trotzdem verhüten?

hallo du Liebe!ich hätte da so eine frage... und zwar: Ich (15) und mein Freund (16), der camillo, wir wollen miteinander schlafen, und ich hab jetzt ne frage. und zwar: Ich hatte meine tage noch nie. und möchte wissen, ob wir jetzt trotzdem verhüten sollten... weil eigentlich kann ich ja noch nicht schwanger werden...Vielen dank im vorraus!m. von blubblablub /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, es gibt eine eiserne Regel und die heißt: Kein Sex ohne Verhütung. Denn wie du vielleicht weißt setzen die Tage dann ein, wenn im Körper eine reife Eizelle herangereift ist. Stelll dir nun vor, diese Eizelle reift in deinem Körper heran - dann kann sie befruchtet werden, wenn ihr ohne Verhütung Sex habt. Die Folge: du bist schwanger, ohne dass du jemals die Tage gehabt hast. Es ist einfach zu gefährlich. Zum verantwortungsbewussten Sex gehört Verhütung. Probiert die Sache mit dem Kondom doch schon mal beim Petting aus. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...