FAQ Frag Gabi

Waren das meine Tage?

hi gabi, bitte beantworte mir die frage schnell, ich weiß nicht ob ich jetzt meine tage hab!Am 23.10.12 kam bei mir in der schule so ein brauner schleimiger ausfluss.da habe ich mir klopapier reingestopft.zuhause zog ich mir dann eine binde von meiner mutter an, ich habe ihr nichts erzählt, nur meiner abf.das ging dann so 4 tage.dann war es gewöhnlicher weißfluss.habe ich jetzt meine tage?Wann kann sie wieder kommen?Bitte beantworte sie mir schnell ich will vorbereitet sein wenn echtes blut kommt.ich bin erst 11, aber habe so eine nierenkrankheit sodass ich schon schaamhaare mit 2 hatte und angeblich früher in die pubertät kommelg jacy von Jacquelinechen /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Jacy,brauner schleimiger Ausfluss ist der Beginn deiner Tage. Ja, du hattest deine Tage. Und es ist nicht erstaunlich, dass du sie mit 11 bereits bekommen hast, vielen Mädchen geht es so wie dir. Und weil die Tage von den Hormonen gesteuert werden, hat jedes Mädchen sein eigenes Entwicklungstempo und deshalb bekommen manche die Periode früh, andere erst mit 15 oder 16. Wann die nächste Periode kommen wird, kann niemand vorhersagen. Denn die Hormone rütteln ja den ganzen Körper durcheinander und deshalb kommt die Periode in den ersten Jahren nicht regelmäßig. Es kann sein, dass die nächste Blutung 6, 8 Wochen auf sich warten lässt oder noch länger. Vorbereitet bist du, wenn du Binden parat hast. Und mein Rat: sprich mit deiner Mutter, frag sie, wie sie sich gefühlt hat bei ihrer ersten Periode. Sie kennt sich aus mit solchen Dingen.Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...