FAQ Frag Gabi

Wann bekommt man die Periode?

Hallo Gabi,ich habe eine Freundin die ist nur 3 Monate älter als ich hat aber ihre Periode schon seit gut einem Jahr. Ich weiß das jeder Körper sein eigenes Tempo hat aber gibt es ein Durchschnittsalter wann man seine Periode bekommt? P.S. ich bin 13 von Antonia26 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe,du hast Recht: die Natur ist ungerecht. Wie leichter wäre es, wenn alle Mädchen die Periode im gleichen Alter bekommen würden. Dann wüsste jede: ich bin okay! So aber arbeiten die Hormone eben bei jedem Mädchen in einem anderen Tempo - und deshalb gibt es so große Entwicklungs-unterschiede. Es gibt natürlich ein Durchschnittsalter für die Periode - mit 14 1/2 Jahren bekommen die meisten Mädchen ihre Tage.Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...