FAQ Frag Gabi

Schwanger trotz Pille?

Chancen schwanger zu sein?Hallo Gabi,Seit einiger Zeit schlafe ich mit meinem Freund und wir haben Sex ohne Kondom, da ich die Pille nehme. Ich habe auch immer darauf geachtet sie pünktlich zu nehmen und habe mit ihm auch keinen sex gehabt an den Tagen an den ich hätte schwanger werden können. Nun meine Frage, ist es evtl. doch möglich schwanger zu werden?Ich kann mir das nicht vorstellen, doch mein Freund macht sich zurzeit ziemliche sorgen da sich meine Regelblutung nur leicht verschoben hat(hoffe ich natürlich) Bzw. ich vor 3Tagen die letzte Pille eingenommen habe.LG QueenofLove von QueenofLove /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe,wenn du die Pille jeden Tag pünktlich geschluckt hast, keine schweren Medikamente nimmst, wie Antibiotikum, das die Wirkung der Pille beeinträchtigen könnte, wenn du dich nicht nach der Pilleneinnahme übergeben hast, kannst du unmöglich schwanger sein. Übrigens: es gibt mit der Pille keine Tage, an denen du schwanger werden könntest. Die Wirkweise der Pille ist ja folgende: In jeder Tablette ist soviel künstliches Hormon enthalten, um den Eisprung zu unterdrücken. Kein Eisprung, keine reife Eizelle, die von einer Samenzelle befruchtet werden könnte. Auch in den Tagen Pillenpause an denen die Blutung kommt, kannst du nicht schwanger werden. Möglich ist natürlich, dass sich die Blutung auch mit Pille verschiebt. Lest euch doch noch mal den Beipackzettel der Pille durch, dann seid ihr sicher beide beruhigt.Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...