FAQ Frag Gabi

Stress mit meinem Busen. Ich bin doch erst 11!

Liebe Gabi,es ist mir total peinlich, das ich schon einen richtigen Busen habe und meine Tage schon hatte, obwohl ich erst 11 bin. Ich zieh nur lockere T-Shirts an, da mir das sonst total unangenehm und peinlich ist. Was soll ich machen, dass sich das ändert? Meine Mutter sagt auch immer dass das total normal ist und ich weiß das eigentlich auch.Layla (11) von Daisy01 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Layla,danke für deine liebe Mail und dein Vertrauen!Ja, es ist nromal, dass du mit 11 bereits einen gut entwickelten Busen hast. Ja, es ist normal, dass du deine Tage bereits hast. Wie schön, dass deine Mutter das so gelassen nimmt und dich somit unterstützt. Die Natur ist echt ungerecht. Denn jedes Mädchen entwickelt sich in einem total anderen Tempo. Und so kommt es, dass du mit 11 bereits einen Busen hast, während andere mit 15, 16 noch flach wie ein Brett sind. Dir zum Trost: dein Busen wird natürlich nicht in dieser Weise weiter wachsen, sondern bald fertig entwickelt sein. Vielleicht hilft es dir, mit deiner Mutter mal nach einem hübschen BH zu gucken, der den Busen stüzt. An deinen Formen kannst du nichts ändern, ändern kannst du deine Einstellung zu dir. Sag dir doch mal jeden Tag im Spiegel: "He, Layla, du bist total okay!"Dir von Herzen alles LiebeGabi

Lade weitere Inhalte ...