FAQ Frag Gabi

Pillen-Stress

Hallo Gabi, WICHTIG. LEBENSWICHTIG !Ich habe angefangen die Pille zu nehmen und am 8ten Tag des zweiten Monats habe ich die Pille vergessen, in den Sieben Tagen davor hatte ich sex, und auf dem Beipackzettel stand dass ich zum Frauenarzt hätte gehen sollen, bin ich aber nicht, ich habe angenommen dass nichts passiert sein kann... nun habe ich die pille zum ende des Monats hin wieder vergessen, und an diesem Tag hatte ich wieder was mit meinem Freund, aber mir ist das später noch eingefallen und ich habe sie noch genommen, aber die zwölf stunden die man zeit hat waren auch schon rum, also es waren ungefähr 14 Stunden vergangen. In diesem Monat sind dann meine Tage nicht gekommen. Jetzt habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und dieser war negativ. Und besteht/bestand die konkrete Möglichkeit schwanger geworden zu sein ? Soll ich einen zweiten Test machen ? Kann es sein dass meine Tage ausgefallen sind weil der Zyklus wegen der Pille durcheinander gekommen ist ? Wirkt die Pille jetzt noch (Drei Wochen danach, also Beginn der dritten Woche einer neuen Packung).Ich wollte mit meiner Frauenärztin reden, aber sie hatte keine zeit und einen neuen Termin zu machen habe ich Angst, weil meine Mutter sich direkt wieder aufregt wenn sie das erfährt.Bitte Hilf mir. Ein letztes mal Bitte ♥ von Alinchen98 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe,ich denke, du solltest unbedingt noch einmal zu deiner Frauenärztin gehen - und dir echt überlegen, wie du dich an die Pille erinnern kannst. Sie wirkt nur dann, wenn du sie zuverlässig und regelmässig jeden Tag schluckst. Wenn dein Zyklus ausgefallen ist und du mit der neuen Pillenpackung beginnst, bist du keinesfalls sicher geschützt. Du müsstest eine Blutung abwarten. Wenn du jetzt die Packung beginnst und trotzdem Sex haben möchtest, verhüte unbedingt zusätzlich mit einem Kondom!Lieben GrußGabi

Lade weitere Inhalte ...