FAQ Frag Gabi

Peinlich: mit meiner Mutter zum Frauenarzt

Liebe Gabi,Als ich meiner mutter von meinen Tagen erzählte sagte sie ich muss irgendwann auch zum Frauenarzt. Ich weiß nicht. Soll ich da heimlich hingehen. Denn es ist mir total peinlich da irgendwie mit meiner mutter hinzugehen. Und wenn ich dort bin und untersucht werde. Soll ich mich da rasieren. Weil ich habe viel schambeharung und das wäre total peinlich. Danke für deine antwort. Liebe grüße Lilly. von emelyakasarah /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Lilly, ich finde deine Mutter total okay. Weißt du wieviele Mädchen dich um die Offenheit deiner Mama beneiden? Die meisten Mädchen trauen sich gar nicht zu sagen, dass sie zum Frauenarzt möchten. Es ist aber total okay, dass du diesen Besuch, wenn überhaupt, allein machen möchtest. Du kannst deiner Mutter das sagen, oder ihr einigt euch darauf, dass sie einen Termin macht, mitkommt und im Wartezimmer auf dich wartet - oder dich allein gehen lässt. Beim Erstbesuch wird der Arzt dich nur nach deiner Regel fragen, ob du Schmerzen hast - er wird dir die Praxis zeigen und dich nicht untersuchen. Die Schambehaarung solltest du auf keinen Fall rasieren - die Haut im Intimbereich ist empfindlich und rötet sich durch die Rasur. Glaub mir, der Frauenarzt achtet auf ganz andere Dinge als Schamhaare. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...