FAQ Frag Gabi

Angst vor der Pille

Hallo,Und zwar habe ich seit 3 Monaten einen Freund und geh morgen zum Frauenarzt um mir die Pille verschreiben zu lassen, ich hab nur Angst, dass ich die Pille irgendwie nicht richtig nehme und sie nicht wirkt und ich dann trotzdem schwanger werde. ? von lisablablaa /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe,keine Angst vor der Pille. Super, dass du so verantwortungsbewusst in Sachen Verhütung bist! Sprich mit dem Frauenarzt, lies den Beipackzettel durch. Wenn du pünktlich jeden Tag eine Pille schluckst, bist du sicher geschützt. Zudem könnt ihr zusätzlich mit Kondom verhüten, so bist du doppelt geschützt. Und weißt du was? Du musst bestimmt nicht gleich mit deinem Freund schlafen, jetzt wo du die Pille hast. Lass dir alle Zeit der Welt und tu es dann, wenn du dich wirklich reif dafür fühlst.Lieben GrußGabi

Lade weitere Inhalte ...