FAQ Frag Gabi

Ich werde gemobbt

Hallo Gabi! Ich bin 12 Jahre alt und gehe in die siebte Klasse. Ich werde gemobbt. Alle aus meiner Klasse lästern über mich und erfinden bescheuerte Gerüchte über mich und nennen mich dick und hässlich. Ich habe das schon meiner Mutter gesagt, sie hat auch schon mit der Schulleitung geredet, aber der Direktor blockt total ab. Meine Klasse lästert wirklich total über mich. Deswegen habe ich mich mit den Mädchen aus der 6. Klasse angefreundet weil alle Mädchen aus meiner Klasse total zickig und tussig sind und alle gegen mich aufgehetzt haben. Das geht schon seit einem Jahr so. Meine Mutter sagt mir zwar immer ich soll durchhalten aber was soll ich machen wenn noch nicht einmal die Schulleitung das Problem erkennt? Ich weiss wirklich nicht wie lange ich das noch aushalten kann. Ich habe total Angst vor der Schule. von FlamesandRoses799 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe,danke für deine Mail und dein Vertrauen!Ich finde dich total mutig, und ich finde es sehr klug von dir, dass du dich mit den Mädchen aus der 6. Klasse angefreundet hast. Ich glaub dir aufs Wort, dass du dich von allen gemobbt fühlst. Und dennoch machst du mit den Mädchen aus der 6. jetzt eine supergute Erfahrung: du spürst, du kannst gut mit anderen Menschen umgehen. Weißt du was? Wenn du so fit bist, dann wirst du es vielleicht auch schaffen mit einer Vertrauenslehrerin über dein Mobbing-Problem zu reden. Wenn der Direktor blockt, dann heißt das noch lange nicht, dass nicht Lehrer, Schulsozialarbeiterinnen, psychologischer Dienst die Augen vor deinem Problem verschließen werden. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...