Woher kriege ich Kondome?

Liebe Gabi,ich bin schon seit längeren mit meinen Freund zusammen und wir wollen bald miteinander schlafen. Da ich die Pille nicht nehme, wollen wir mit einem Kondom verhüten. Da es für uns beide das erste Mal ist, wollte ich fragen ob du uns helfen kannst? 1. Wo kann man Kondome kaufen? 2. Wann und wie streift man sie über? Meine Eltern möchte ich nicht fragen, weil sie das bestimmt nicht verstehen und es mir peinlich ist.LG Johanna

von JOJO8998 / 12.11.2016

Gabis Antwort

Liebe Johanna,toll, dass ihr euch beide um Verhütung sorgt.Stimmt, die Eltern sind in Sachen Sex keine Ansprechpartner mehr. Ganz einfach deshalb, weil du lernen musst, Verantwortung zu übernehmen. Und Sexualität ist das erste große Thema, bei dem Jugendliche sich von den Eltern abnabeln. Ich würde euch raten, in einen Drogeriemarkt zu gehen, dort gibt es Markenkondome. Schaut euch genau den Beipackzettel an. So ein Kondom wird dann übergestreift, wenn der Penis steif ist. Und das alles probiert bitte erst einmal beim zärtlichen Streicheln, beim Petting aus. Dann seid ihr irgendwann sicher, dass es auch dann klappt, wenn ihr miteinander schlafen wollt.Lieben Gruß Gabi

Weitere Fragen zum Thema