FAQ Frag Gabi

Alle nutzen mich total aus

Hallo Gabi,ich dachte echt sie wären meine freunde. Aber sie nutzen mich total aus! Ich weiß nicht was ich machen soll?! wie ich damit umgehen soll?! Alles war gut und auf einmal sind diese "freundinnen" total fies zu mir: lachen mich andauernd aus, sagen zu mir streber nur weil ich gut in der schule bin, und mit mir unternehmen wollen sie anscheinend auch nichts. ich fühl mich irgendwie.....ausgeschlossen..weißt du wie ich das meine? Und wenn sie was von mir wollen kommen sie immer an und sind voll nett zu mir! Ich hab das ja auch schon so mitbekommen: sie sind immer nett zu einem - vor allem zu den jungs - und wenn derjenige grad nicht da ist lästern sie nur noch über ihn! hast du vllt. einen tipp für mich wie ich damit umgehen soll? Ich weiß echt nicht was ich tun soll!Liebe Grüße A. von xXantoniaXx /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe A., ich kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen. Aber weißt du was mich nachdenklich macht? Alles war gut, schreibst du, und nun sind alle fies zu dir! Das ist mir irgendwie zu einfach. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass eine Clique Mädels über Nacht zu Teufelinnen wird. Überleg mal, was sich geändert haben könnte? Wo ist dein Anteil an der Geschichte? Und warum willst du überhaupt noch mit den Mädchen was zu tun haben? Wo sie doch nur fies sind und über andere lästern? Verstehst du, was ich meine? In deiner Geschichte sind viele Ungereimtheiten. Könnte es sein, dass diese "Freundinnen" deine leise Verachtung spüren? Wenn sie so fies sind, dann sag doch bitte nein, wenn sie etwas von dir wollen! Motz zurück, wenn sie über dich lachen, oder noch besser: lach gemeinsam mit ihnen über Dinge, die euch Spaß machen. Warum forderst du nicht mal die eine oder andere dazu auf, etwas mit dir zu unternehmen? Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...