FAQ Frag Gabi

Amelie (15): Meine Mutter verheimlicht mir ihren Freund!

Ich bin total geschockt. Seit meine Eltern getrennt sind, hat meine Mutter einen Bekannten, mit dem sie angeblich nichts hat. Weil ich misstrauisch wurde, habe ich geschnüffelt und unglaubliche SMS auf ihrem Handy gefunden – mit perversen Sex-Sachen! Das hätte ich nie von ihr gedacht! von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Amelie, es tut mir leid, wenn ich jetzt streng werde, aber Verständnis hilft dir nicht weiter. Dir steht es nicht zu, das Handy deiner Mutter zu durchsuchen. Du bist nicht ihre Freundin, du hast kein Recht, sie zu kontrollieren. Damit hast du Grenzen überschritten. Du hast sozusagen durchs Schlüsselloch geguckt. Dafür solltest du dich schämen! Nicht für die sexuellen Fantasien deiner Mutter – die sind ganz allein ihre Privatsache. Grenzen sind auch ein Schutz. Und wenn deine Mutter beschlossen hat, ihren neuen Freund aus eurem gemeinsamen häuslichen Leben herauszuhalten, hat sie ihre Gründe dafür. Vielleicht will sie dich mit der neuen Situation noch nicht konfrontieren. Respektiere die Entscheidung deiner Mutter!

Lade weitere Inhalte ...