FAQ Frag Gabi

Angst, dass die Freundin magersüchtig wird

Meine beste Freundin ist ca. 1.60 cm groß und wiegt eh nur 36 kg und sie ist 13! Aber sie will weiter abnehmen. Iihre eltern sagen ihr dazu nichts, ihnen ist es anscheinend egal, aber mir nicht. Ich versuche ihr ständig es auszureden, aber es klappt nicht. Ich weiß nicht mehr weiter! Ich habe Angst um sie, dass sie magersüchtig ist oder wird! Hilf mir bitte! von lil_mOnii /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, deine Sorge um die Freundin kann ich wirklich supergut verstehen! Es macht Angst, wenn jemand immer weiter abnehmen will. Jetzt muss ich dir leider etwas Schlimmes sagen. Wenn du ständig versuchst, es ihr auszureden, unterstützt du ihren Magerkeitswahn! Warum? Weil ihr beide euch dann nur noch mit einem Thema beschäftigt: Abnehmen! Damit hat sie dich in ihr Boot gezogen, ihr befindet euch in einem Teufelskreis. Du musst den Ausstieg machen. Sag deiner Freundin, dass du dich um sie sorgst, und wenn sie weiter von abnehmen redet, zeig ihr den Vogel, nimm sie in die Arme und sag: "Und jetzt lass uns von was anderem reden! Mich langweilt dieses Thema nämlich inzwischen total." Damit bringst du sie auf andere, auf "gesunde" Gedanken!

Lade weitere Inhalte ...