FAQ Frag Gabi

Angst vor Petting

Hallo gabi, ich hab mal eine frage:also ich hab einen freund und wir lieben uns auch sehr und immer wenn ich ihn sehe bekomme ich so ein kribbeln im bauch. Und wir wollen auch petting versuchen, aber irgendwie hab ich angst weil ich hab das auch noch nie gemacht. aber mein freund, und ich hab auch mit ihm geredet und hab ihm auch gesagt, dass ich davor ein bisschen angst hab weil ich so was noch nie gemacht hab und ich auch noch angst hab was falsch zu machen. mein freund hat dann gesagt, dass er mich versteht aber ich soll keine angst davor haben und dass wir das schon hinbekommen. aber ich weiß nicht so recht ?kannst du mir da helfen ?wäre lieb, und ich bedank mich jetzt schon mal von heli1 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, ich bin auch ganz sicher, dass ihr beide das mit dem Petting gut hinbekommen werdet. Die erste große Hürde hast du nämlich bereits geschafft: du konntest ehrlich mit deinem Freund reden und ihm sagen, dass du Angst hast davor. Er versteht dich - und jetzt kannst du schon mal entspannen. Und ich will dir noch ein wichtiges Geheimnis verraten. Petting ist ein großes Wort für endlos viele Zärtlichkeiten, die man aber nicht an einem einzigen Tag erleben muss. Man kann sich dafür viel, viel Zeit lassen. Petting beginnt mit kuscheln, sanften Küssen, streicheln - und immer wenn es dir zuviel wird kannst du "stopp" sagen. Also musst du keine Angst haben, dass etwas passiert, das du nicht mehr kontrollieren kannst. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...