FAQ Frag Gabi

Angst vor Trennung

hallo gabiIch muss mich schon wieder trennen.. ich bin mitlerweile 18 und hatte genau vor einem jahr einen ich denke "schicksalsschlag".. mein freund (erste große liebe) ist nach neuseeland ausgewandert. es hat über ein halbes jahr gebraucht um darüber hinwegzukommen und ich war richtig am ende. ich hab mich damals total verändert charakter kleidungsstil musik aber auch die lebenseinstellung... mittlerweile hab ich es verkraftet. geholfen hat auch, dass er im dezember in deutschland "urlaub" gemacht hat und ich 6 wochen wieder was mit ihm hatte. ich konnte mich dieses mal richtig von ihm verabschieden..mein jetziges problem ist, dass ich einen neuen freund habe, der allerdings in der 13 ist und deshalb in nem halben jahr zum studieren wegziehen wird ...ich habe große angst mich wieder trennen zu müssen und davor, dass mich das wieder total kaputtmacht und ich dieses mal nicht darüber hinwegkomme.ich könnte die beziehung theoretisch auch jetzt beenden - in der anfangsphase -aber ich habe mich sehr an ihn gebunden und hänge sehr an ihm - von liebe spreche ich allerdings erst nach ein paar monaten, was nicht der fall ist...soll ich mich lieber von ihm trennen oder die zeit mit ihm genießen .. zumindestens es versuchen..? Lg und sorry für den langen text von anonymous_import_61145 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, ich finde dich echt Klasse! Du hast einen "Schicksalsschlag" total gut verkraftet. Du hast Liebe erfahren, Enttäuschung, Kummer, seelische Not - und du hast das alles prima umgesetzt: du hast dich verändert. Du hast die Kraft gefunden, dich zu verabschieden - und die hast die Kraft gefunden, einen Neuanfang zu riskieren! Du bist wirklich fit, mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen. Trennung tut weh - aber gleichzeitig liegt in jeder Trennung die Chance, das Leben wieder neu zu beginnen! Vertrau dir und deinen Fähigkeiten. Diese neuerliche Trennung wird dich nicht zerstören - sie wird dich noch stärker machen. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...