FAQ Frag Gabi

Angst vorm ersten Zungenkuss

ich habe total angst vor meinem ersten zungenkuss!ich will nix falsch machen & ich weiss nicht mal wie das geht )= meiner freundin ist was total peinliches mit ihrer großen liebe passiert, der erste kuss ging richtig daneben, danach hat er sofort schluss gemacht & seitdem nicht mehr mit ihr geredet. ich habe große angst, dass mir das auch passiert! Und meine freunde fragen ist auch peinlich, die werden es eh weiter sagen )= gabi, kannst du mir villt. helfen ? von priinCessaa /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Liebe, ganz klar macht die Vorstellung von so einem ersten Kuss Angst. Das ist absolut normal. Schließlich ist das eine ganz intime Zärtlichkeit. Aber weißt du was, es ist noch kein Kussmeister vom Himmel gefallen. Natürlich wird man mit laufenden Erfahrungen sicherer. Aber aufregend ist und bleibt das Küssen. Komm erst mal runter von deiner Erwartungshaltung, dass man nach einem mißglückten Kuss gleich die ganze Freundschaft wegwirft. Das kann passieren, muss aber wirklich nicht sein. Man kann so einen mißglückten Kuss dazu nehmen, es beim nächsten Mal anders zu machen. Viel ist dazu sowieso nicht zu erklären: die Lippen legen sich aufeinander, leicht geöffnet - und dann kommt einer der Partner´mit seiner Zunge und züngelt im Mund des anderen herum. Der kann mit seiner Zunge die Bewegungen des anderen mitmachen. Hört sich jetzt echt doof an, ich weiß. Aber auf den Lippen, der Zunge sind so viele Nerven, dass Küssen automatisch aufregend und prickelnd ist. Lieben Gruß. Gabi

Lade weitere Inhalte ...