FAQ Frag Gabi

Angst, wieder gemobbt zu werden

Mir geht es zur zeit richtig schlecht! Ich stress mich wegen jeglichen hinein (durch erfahrungen). also nun mal die ganze geschichte. Letztes jahr wurde ich wegen meinen Klassenkamaradinnen richtig mies gemobbt, wegen neid, hass usw ..und dann kam letztes jahr dann eine mir zu hilfe, die ich total mochte und wir wurden beste freunde. doch dann hat sie es auch auf die masche der anderen getan und mich auch mit ausgeschloßen. Heuer gehts mir viel besser, es ist jemand neues in unserer klasse dazu gekommen, mit der ich mich total super verstehe ..bis jetzt lief eigentlich alles prima. Doch auf einmal will sich sich wegsetzen wegen zu vielen redens. (meine vermutung ist ja, dass die anderern sie auch aufgehetzt haben wie es wahrscheinlich auch ist) sie hat es begründet weil ich immer so viel rede, aber das ist eigentlich totaler schmarrn, weil sie macht nie ihre hausaufgaben, hört in unterricht ipod usw ..und meine Noten sind ganz okey. Ihr verhalten zur zeit ist manchmal sehr kommisch.. ich weiß nicht, ob ich mir das alles nur einbilde da ich ja das letzte jahr alles mitgemacht hab usw .Zur zeit denkw ich an nichts anderes mehr, als dass alles so wird wie es letztes jahr war..ich bringe meine ganze familie schon zum auflaufen ..bitte kannst du mir helfen ich weiß nimmer weiter!=( von lolipop_x3 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, ich kann deine Angst vor neuem Mobbing, vor neuem Ausgeschlossensein gut verstehen. Dennoch: du ahnst, was passiert. Deine Angst spielt dir einen Streich, du siehst alles gegen dich gerichtet, was passiert. Setz dich hin, schließ die Augen, hol tief Luft und überleg dir, wie stark du bist. Du hast dieses Mobbing überlebt, du bist gestärkt daraus hervorgegangen. Du hast nicht kapituliert, du hast Unterstützung gefunden. Noch eins: die Leute, die mobben, haben die schlechten Karten, sie legen ein wenig soziales Verhalten an den Tag, das ihnen mehr schadet, als den Leuten, die sie mobben. Das zu deiner Beruhigung. Mit deiner Angst machst du natürlich andere verrückt. Weißt du, dass sich deine neue Freundin von dir wegsetzen will, weil du zuviel redest, solltest du ernst nehmen. Du spürst schon gar nicht mehr die Bedürfnisse der anderen, weil du selber so bedürftig bist. Zeig du auch mal Verständnis! Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...