FAQ Frag Gabi

Anke (14): Soll ich meinem Exfreund doch noch eine dritte Chance geben?

Weil mein Freund nie Zeit für mich hatte, habe ich mit ihm Schluss gemacht. Zwei Wochen später entschuldigte er sich für sein falsches Verhalten. Ich gab ihm eine zweite Chance. Doch leider hat er sich überhaupt nicht geändert. Ich habe deshalb wieder Schluss gemacht. Aber er geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Soll ich die Beziehung vielleicht wieder anlaufen lassen? von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Anke, du verwechselst Beziehung mit Schule. Weil sich dein Freund falsch verhalten hat, hat er einen Verweis bekommen. Wie wäre es, wenn du dir einen Fehler leisten würdest? Welche Fehler hast du eigentlich? Was machst du alles falsch? Fass dich doch erst einmal an deine eigene Nase! Und dann solltest du auch mal erkennen, dass es in einer Beziehung nicht darum geht, was man richtig und was man falsch macht. Denn in der Liebe geht es in erster Linie um Gefühle. Wenn du die Beziehung jetzt wieder anlaufen lassen möchtest, dann frag ihn also auf keinen Fall, ob er sich ändern will. Frag lieber dich, ob du Sehnsucht nach ihm hast!

Lade weitere Inhalte ...