FAQ Frag Gabi

Anna (13): Hilfe, ich bin so hässlich!

Was soll ich bloß machen? Ich fühle mich so hässlich! Ich habe schon so viel versucht - aber nichts hilft. von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Anna, vielleicht hilft ja ein bisschen Humor? Schau in den Spiegel, streck dir die Zunge entgegen und sag immer wieder: „Anna, du bist das hässlichste Mädchen auf der ganzen Welt.“ Und zwar so lange, bis du über dich selber lachen musst. Im Ernst, du solltest deine schwarze Brille, mit der du dich selbst betrachtest, ablegen. Denn so, wie es aussieht, erreichen dich selbst die Komplimente anderer nicht. Deine Mama findet dich sicherlich total süß. „Logisch, die muss das ja auch sagen!“, denkst du. Auch deine Freundinnen finden dich ganz bestimmt hübsch. „Die machen mir doch alle nur etwas vor“, glaubst du. Will heißen: Dein Blick auf die Realität ist ziemlich getrübt. Schieb also ab sofort das Thema „Ich bin ja so hässlich“ auf Platz zehn in deiner Lebens-Hitliste. Auf Platz eins könnte dann zum Beispiel das Thema „Spaß mit Freundinnen“ stehen. Der Pluspunkt daran: das stärkt nicht nur eure Freundschaft, sondern auch dein Selbstbewusstsein.

Lade weitere Inhalte ...