FAQ Frag Gabi

Anna (15): Weil ich mich hässlich finde, denke ich oft an Selbstmord!

Ich bin fast immer total unglücklich, obwohl ich viele Freunde und eine tolle Familie habe. Aber ich finde mich so hässlich. Ich habe viele Haare am ganzen Körper, scheußliche Zähne und bin nicht gerade dünn. Deshalb hatte ich auch noch nie einen Freund. Jetzt habe ich Angst, dass ich mich umbringen könnte. Ich denke nämlich sehr oft daran. Ich hoffe, du kannst mir helfen! von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Anna, dein Brief macht mich echt betroffen, denn was du so schreibst, klingt echt nicht gut. Deine Sprache ist depressiv, genauso wie deine Gedanken. Weißt du, wenn man schlecht drauf ist, kann man schnell in einen Abwärtstrend geraten. Du glaubst, dass dein Aussehen für alles verantwortlich ist. Aber wenn du dich ständig abwertest, wirst du nur noch unglücklicher. Bitte hör auf damit! Suche lieber gezielt nach Dingen, die deine Stimmung aufhellen könnten. Und bitte deine Freunde und deine Familie verstärkt um Hilfe! Wenn sie dich trotzdem nicht trösten können, solltest du dich dringend an eine Jugendberatungsstelle wenden, z.B. Pro Familia. Schau ins Web unter $(LEhttp://www.profamilia.de:www.profamilia.de|_blank)$ , dort findest du eine Beratungsstelle an deinem Wohnort.

Lade weitere Inhalte ...