FAQ Frag Gabi

Annäherungsprobleme? Warum?...

...Ich habe totale Probleme, meinen Freund von mir aus zu küssen oder mich einfach zu ihm hinzukuscheln. Immer muss er das erledigen, warum ist das so? Er hat mich auch schon gefragt, aber ich kann leider nicht sagen warum. von Strauchi /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo! Wenn du schreibst, dass immer dein Freund das Küssen "erledigen" muss, dann hört es sich ehrlich gesagt auch nicht so an, als würdest du diese Nähe zu ihm besonders schön finden. Ich denke zwar, du bist wirklich in deinen Freund verliebt und wenn du von ihm träumst, dann findest du den Gedanken daran, ihn zu küssen sicher auch nicht so unangenehm wie in der Realität. Aber deine distanzierte Haltung symbolisiert dir: "Ich bin noch nicht bereit für´s Küssen und Kuscheln". Das bedeutet, du bist noch nicht bereit für soviel Nähe. Also küsse deinen Freund nicht nur, um ihm damit einen Gefallen zu tun und ihn nicht zu verletzen. Wenn dir dabei nicht wohl ist, dann sag ihm beim nächsten Mal, dass du ihn lieb hast und sehr gern mit ihm zusammen bist, aber du noch nicht bereit für soviel Nähe bist und dich erst daran gewöhnen musst. Oder versuche, die "Küss-Situationen" ein bisschen zu entschärfen. Wenn er dir einen Schmatzer geben will, dann balg dich mit ihm herum, kitzelt und kuschelt zusammen. Das schafft auch Nähe und macht dich ein bisschen entspannter. Und irgendwann wirst du dich sicherlich bereit fühlen und dann knutschen was das Zeug hält!

Lade weitere Inhalte ...