FAQ Frag Gabi

Aspirin plus Pille: gefährlich?

Hallo! Ich nehme seit ca. 5 Monaten die Pille und schlafe auch regelmäßig mit meinem Freund. Wir verhüten nur mit Pille, deswegen hab ich einige fragen. Wird die Wirkung der Pille durch Aspirin beeinflusst? Generell ist nur Pille sicher? Und die wichtigste, ich habe manchmal, meistens kurz vor der Pillenpause, Blut im Ausfluss und wollte fragen ob das die Wirkung de Pille beeinflusst oder ob sie trotzdem sicher ist? von marieee93 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, Aspirin kannst du schlucken, der Wirkstoff beeinfluss die Pille nicht. Ja, nach wie vor ist die Pille das sicherste Verhütungsmittel - vorausgesetzt natürlich, du schluckst sie regelmäßig und vergisst keine Tablette. Noch sicherer ist doppelte Verhütung: Pille plus Kondom. Oft kommt es zu Zwischenblutungen, wenn man die Pille nimmt. Sie wirkt aber trotzdem. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...