FAQ Frag Gabi

Ausfluss: bin ich schwanger?

Hallo Gabi.Ich weiss nicht ob meine frage dich wirklich erreicht.Aber ich finds sehr wichtig , weil ich i.wie angst habe .Vorgestern habe ich bei meinen freund geschlafen und mitten in der nacht bekam ich richtig starken ausfluss...es war nicht mit schmerzen verbunden , aber ich wurde davon wach.Ich habe auch schon im i.net alles durchwühlt lese aber immer nur davon ,dass das nur Frauen haben die Schwanger sind.Ich habe grosse angst.Es ist mir dann auch noch einmal Morgensfrüh passiert dass aufeinmal soo "Zack" meine Hose nass war.Da ich mit meinen freund auch schon Geschlechtsverkehr habe...habe ich ein bisschen angst, dass da i.was schief gelaufen ist...Was eig. nicht sein kann , weil ich die Pille nehme.( und das auch regelmässig, brav jeden abend)Ich hoffe du kannst mir sagen was das ist.GrussPrinzessM von PrinzessM /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe PrinzessM, stimmt, wen du die Pille brav regeläßig schluckst, kannst du auf keinen Fall schwanger sein. Die Sache mit dem Ausflluss ist leicht zu erklären: in der Entwicklung spielen die Hormone verrückt und das zeigt sich unter anderem auch durch Ausfluss. Manchmal ist er stark, mal schwächer. Stress beeinflusst Ausfluss, da kann er ganz stark werden. Das ist nicht ungewöhnlich. Also beruhig dich und überleg mal so ganz für dich, ob dich der Sex ein wenig überfordert. Vielleicht ist dir das ein bisschen zuviel, und schürt deine Angst vor ungewollter Schwangerschaft? Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...