FAQ Frag Gabi

Ausgeleierte Schamlippen!

Meine Mutter meint, dass ich (14) zum Frauenarzt gehen kann wenn ich eine Pille will.Aber irgendwie will ich nicht, dass mir der Arzt oder die Arztin in meine Scheide guckt. Ich hab so ausgeleierte Schamlippen...Kann ich da was gegen machen ? von Ladyqueenkiss /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi, toll, dass du mit deiner Mutter über das Thema Verhütung und Pille reden kannst. Wie schön, dass sie dich unterstützt. Frage: brauchst du denn die Pille jetzt? Hast du einen Freund, mit dem du schlafen möchtest? Wenn ja, mach dich auf den Weg zum Arzt - und hab Vertrauen. Der guckt dich erst mal gar nicht an, sondern spricht mit dir, klärt dich über die Pille auf, zeigt dir die Praxis. Oft verschreibt der Arzt auch die ersten Pillenpackungen ohne Untersuchung weil er weiß, wie schwer vielen Mädchen so eine Untersuchung fällt. Und wenn du die Pille jetzt noch nicht brauchst, kannst du dir den Weg zum Arzt ja erst mal sparen. Und die ausgeleierten Schamlippen gehören zu dir und deinem Körper. Weißt du, jedes Mädchen schaut unten herum ein wenig anders aus, und so kommt es, dass viele Mädchen eben kleine Schamlippen haben, die so groß sind, dass sie ein wenig hervorgucken. Das alles ist völlig normal. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...