FAQ Frag Gabi

Babsi (13): Mobbing – hilft ein Schulwechsel?

Ich habe Stress mit der ganzen Klasse. Sogar meine ehemalige beste Freundin hat was gegen mich. Soll ich die Klasse wechseln? Oder sogar die Schule? von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Babsi, bitte bleib in deiner Schule und in deiner Klasse. Ich glaub dir, dass du Schwierigkeiten hast, womöglich gehänselt oder gemobbt worden bist. Doch ich kann nicht glauben, dass du so ein Ungeheuer bist und dass die ganze Welt gegen dich ist. Weißt du, wenn man viele Nackenschläge erlitten hat, zieht man sich die schwarze Brille auf und sieht alles nur noch düster. Nicht mal einen Silberstreif am Horizont kann man erkennen. Setz dir mal eine rosarote Brille auf, die dir ab und zu den Schimmer eines Lächelns ins Gesicht treibt. Und dann beobachte doch einmal in den nächsten Tagen aufmerksam, ob du nicht das Aufleuchten eines freundlichen Blickes bei dem ein oder anderen Mädchen siehst. Das wäre schon mal der Anfang für dich, ganz neu zu denken: Du bist nämlich total okay!

Lade weitere Inhalte ...