FAQ Frag Gabi

Beste Freunde durchs Rauchen verloren

Hai Gabi, ich wollte dir schon lange schreiben. Ich hab zwei freunde die mir sehr am Herzen liegen. ich mag die wirklich sehr, aber sie ignorieren mich völlig. Wir waren davor beste freunde. aber jetzt nicht mehr. Die rauchen nämlich. Ich rauche nicht, aber wenn ich rauchen würde, wären wir wieder beste freunde. ich will aber nicht rauchen. HILF MIR BITTE !!! von Edi_55 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, ich finde es toll, dass du Rauchen für dich ablehnst. Ja, es ist ungesund. Ja, es ist besser, nicht zu rauchen. Aber weißt du was, Rauchen muss Freunde nicht trennen. Schließlich gibt es tausend andere Themen, die wichtig sind und die verbinden. Also könntest du deinen Freunden sagen: "Ich finde rauchen doof. Wenn ihr eure Gesundheit schädigen wollt, ist das eure Sache. Darüber will ich aber nicht mit euch reden, schließlich bin ich eure Freundin, nicht eure Mama. Was ich mit euch machen möchte, ist wieder Spaß haben, wie früher!" Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...