FAQ Frag Gabi

Beste Freundin gesucht!

Hi GabiEigentlich habe ich immer gedacht, ich habe 2 beste Freundinnnen. Aber sie haben manchmal voll hinterhältige Sachen hinter meinem Rücken gegen mich gemacht und deswegen treffe ich mit jetzt mit ihnen nur noch selten. Sie sind auf einer anderen Schule, in meiner Schule habe ich zwar auch Freunde, aber wir haben nie wirklich was außerschulisches gemacht. Jetzt will ich halt mehr mit ihnen abmachen, weil ich sie ja auch sehr mag, aber ich denke immer, ich bin da viel zu aufdringlich. Langsam denke ich echt, ich finde nie eine beste Freundin. Kannst du mir irgendwie helfen?? Danke und ein wirklich großes Lob.P.S.: Ich bin 13(; von anonymous_import_138435 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Ich finde du bist ein wirklich sehr, sehr achtsames Mädchen, das auf die Gefühle der anderen Rücksicht nimmt. Du denkst leider nur viel zu negativ von dir selber. Könntest du nicht denken: "Die freuen sich bestimmt, wenn ich mal einen Vorschlag mache, mit mir gemeinsam was zu unternehmen!" Vielleicht sind die anderen zu wenig fantasievoll, zu schüchtern, zu einfallslos um mit dir was außerschulisches zu tun. Riskiers! Ich bin sicher, du kommst mit jedem Vorschlag super an! Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...