FAQ Frag Gabi

Beste Freundin reagiert auf alles eifersüchtig

Hallo Gabi :)Also es geht um meine beste Freundin. Sie kann manchmal echt gemein sein. Aber das ist eine lange Geschichte.Mein eigentliches Problem: Ich werde in den Sommerferien mit einer guten Freundin (meine BF kennt sie auch sehr gut) nach London fahren, von der Schule aus, es waren noch zwei Plätze frei. Ich habe meiner besten Freundin letztens erzählt, dass ich nach England fahre. Da hatsie versucht, mir des auszureden. Ich werde voraussichtlich am 2.8 fahren und sie hat am 1.8 Geburtstag. Sie hat gemeint, sie feiert des ganze Wochenende und so. Morgen erfahre ich, ob die Englandreise klappt. Aber ich traue mich nicht, das meiner BF zu sagen, weil ich ganz genau weiß, dass sie's mir wieder ausreden will! Und dann versucht sie mit ihrem Geburtstag auch alles kaputt zu machen! Und wenn ich ihr sage, dass ich mit einer anderen Freundin fahre wird sie sicherlich voll sauer auf mich sein, denn sie ist so ein Mensch, der auf alles eifersüchtig reagiert .Bitte hilf mir!!Vielen Dank im voraus!Liebe Grüße :) von maiLinh__xx /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi, weißt du, was mich echt erschüttert? Wie schlecht deine Meinung über deine Busenfreundin ist. Was verbindet dich mit einem Menschen, der gemein ist und auf alles eifersüchtig reagiert? Wo sind denn eure Gemeinsamkeiten? Welche Eigenschaften schätzt und liebst du denn an ihr? Was ich bei deiner Englandreise befremdlich finde ist die Tatsache, wie du sie deiner besten Freundin "verkaufst"! Sie erfährt es sozusagen dann, wenn alles unter Dach und Fach ist. Klar ist sie da sauer. Sie hatte gar keine Gelegenheit, sich mit dir und für dich zu freuen. Und dass sie enttäuscht ist, wenn du ihren Geburtstag nicht mit ihr feierst, ist doch klar, oder? Kann es sein, dass du dich innerlich längst schon von deiner besten Freundin verabschiedet hast und sie gar nicht mehr deine beste Freundin ist? Für mich klingt das alles danach. Dann sag es ihr bitte offen - das tut weh, wäre aber ehrlich und fair.

Lade weitere Inhalte ...