FAQ Frag Gabi

Bin ich essgestört?

hallo Gabi,ich hab eine frage und zwar sagen meine freunde, dass ich essgestoert bin, denn ich ess nicht viel.Bin ich wirklich essgestoert, wenn ich nicht mehr so viel esse wie frueher? von Vinni5 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, ich frage mich, was du für Freunde hast, die genau beobachten, wieviel du isst! Und die daraus auch noch Schlüsse ziehen. Besorgniserregend finde ich nicht, dass du weniger isst als früher. Besorgniserregend finde ich, dass deine Freunde und du das Thema essen so interessant finden. Wenn man Essen soviel Bedeutung gibt, kann das zu einer Essstörung führen. Also mach du dem Ganzen ein Ende und sag deinen Freunden: "Wieviel ich esse ist total uninteressant, lasst uns doch eine Runde joggen oder Basektballspielen." Beschäftigt euch mit anderen Themen!

Lade weitere Inhalte ...