FAQ Frag Gabi

Bin ich schizophren?

liebe gabi,es klingt vielleicht dumm, aber ich brauche unbedingt deine Hilfe...wenn ich in gedanken mit meinen kuscheltieren rede, bin ich dann schizofren? von anonymous_import_72380 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, vergiss bitte dieses Wort "schizophren". Ich weiß, es wird oft im Alltag gebraucht, wenn man meint, jemand ist verrückt, hat eine gespaltene Persönlichkeit. Schizophrenie ist eine Krankheit - und die hast du ganz sicher nicht, wenn du in Gedanken mit deinen Kuscheltieren redest. Das zu tun ist eine creative Leistung, du hast viel Fantasie. Du denkst über dich und deine Probleme nach. Super. Sprich weiter mit deinen Kuscheltieren - und ich verrate dir ein Geheimnis. Auf meinem Schreibtisch sitzt neben meinem Computer ein kleiner Teddy, und mit dem berate ich oft Fragen, wenn ich nicht mehr weiter weiß! Dir alles Liebe. Gabi

Lade weitere Inhalte ...