FAQ Frag Gabi

Bin ich wirklich zu dünn?

Hi gabi, ich habe ein problem: alle sagen mir ich wäre zu dünn :( Meine Mutter, meine Lehrer, Freundinnen und mein Arzt ..Dabei finde ich mich gar nicht zu dünn Ich bin 1,58m groß und wiege 49 kg Das ist doch nicht zu dünn, oder??Liebe grüße M. (18) von x3PaddysLittleGirlx3 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe M., ob du zu dünn bist oder nicht will ich nicht mit dir diskutieren! Ich melde dir zurück, dass ich besorgniserregend finde, dass alle Welt mit dir über dein Gewicht redet, oder du alle mit deiner Frage "zu dünn?" beschäftigst. Darin liegt die Gefahr. Wer so viel über Gewicht redet hat ein Problem. Wie weit du bereits in der Essstörungs-Falle sitzt kann ich dir nicht sagen. Wenn sich deine Gedanken überwiegend um Figur, Gewicht, Essen drehen, dann hast du eine Essstörung, die vom Fachmann behandelt werden muss. Wenn dein Gewicht aber Nebensache ist, und du isst, was dir schmeckt dann könntest du den anderen mit Klarheit sagen: "Ich fühle mich okay, so wie ich bin!" Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...