FAQ Frag Gabi

Bine (14): Hilfe, ich stinke!

Ich dusche jeden Tag, hab etliche Deos ausprobiert, trage nur Klamotten aus Baumwolle, die immer frisch gewaschen sind – aber nichts hilft: Irgendwann fange ich einfach an zu stinken. Mir ist das so peinlich. Ich brauche dringend deine Hilfe! von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Bine, ich würde dich gern in die Arme nehmen und sagen: „Es reicht!“ Ich bin ganz sicher, dass du ein wohlduftendes und gepflegtes Mädchen bist. Klar verändert sich in der Entwicklung der Körpergeruch. Da kann man manchmal wirklich verzweifeln. Aber gut durchblutete Haut, selbst wenn sie leicht schwitzt, hat einen gesunden Geruch. Auf keinen Fall stinkt sie. Ich weiß, du willst es nicht hören, aber du scheinst an übertriebener Sauberkeitsvorstellung zu leiden. Deine Sorge heißt: „Ich muss alles tun, damit ich nicht stinke.“ Die Lösung für dich lautet: „Ich darf so sein, wie ich bin.“ Damit du dieses Okay-Gefühl kriegst, habe ich eine Bitte an dich: Geh am besten mit deinem Brief, mit meiner Antwort zu deinen Eltern und vertrau dich ihnen an! Ich bin sicher, sie werden dir gern helfen.

Lade weitere Inhalte ...