FAQ Frag Gabi

Bine (17): Wie finde ich endlich einen Freund?

Ich bin verzweifelt! Ich bin jetzt 17 und hatte noch nie einen Freund! Ich weiß, es liegt daran, dass ich etwas dicker bin und sehr, sehr schüchtern. Ich habe es auch schon im Internet versucht, aber bei den meisten Chats muss man zahlen und meine Eltern sind nicht so begeistert, weil es auch gefährlich ist. Wie finde ich bloß einen Freund? von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Bine, mal ehrlich, wenn du gar nichts mehr essen würdest, wärst du in kurzer Zeit ein paar Kilo leichter, oder? Ich sag dir das nicht, damit du jetzt eine unsinnige Diät beginnst. Ich will dir vielmehr den Push geben, dass endlich Schluss sein muss mit Halbherzigkeiten. Komm aus deiner „Es klappt nicht!“-Haltung heraus. Dein Ziel ist ein Freund. Also, stell dir vor, du gehst morgens aus dem Haus mit dem Gesicht: „Es klappt nicht!“ Wie schaust du dann aus? Hochgezogene Schultern, Blick gesenkt, hängende Mundwinkel. Aber jetzt stell dir vor, du denkst: „Heute lern ich meinen Traumboy kennen!“ Bei dem Gedanken strahlst du doch übers ganze Gesicht. Solange du dich aber nur einigelst und dich hinter Gewicht und Schüchternheit versteckst, fühlst du dich nicht verantwortlich für dein Glück. Dann bleib zu Hause und kuschle mit dem Teddy vor dem Fernseher, auch das ist in Ordnung.

Lade weitere Inhalte ...