FAQ Frag Gabi

Christin (13): Angst vor dem ersten Date: Soll ich absagen?

Ein Junge, er ist 15, und ich wollen uns bald im Park treffen. Jetzt zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie dieses erste Date ablaufen soll. Wie soll ich ihn begrüßen? Über welche Themen können wir sprechen? Was soll ich bloß anziehen? Dann denke ich mir: „Hey, warum machst du dir so viele Gedanken? Wenn er sich mit dir trifft, ist ja was dran!“ Und im nächsten Moment würde ich das Treffen am liebsten abblasen. von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Christin, den meisten Mädchen geht es vor dem ersten Date so wie dir. Und weißt du, was sie dann tun? Sie holen sich Hilfe bei ihrer besten Freundin. Sucht gemeinsam ein Outfit aus, in dem du dich wohlfühlst! Du musst ihm bei der Begrüßung nicht um den Hals fallen, ein nettes „Hallo“ reicht völlig. Und die Themen ergeben sich von selbst. Der Knackpunkt ist: die unverbindliche Verabredung. Wann ist bald? Winter 2008? Denn so eine wachsweiche Verabredung versetzt dich nur in Hochspannung. Ruf den Jungen an und sag: „Ich halt´s nicht mehr aus, treffen wir uns morgen um drei! Einverstanden?“

Lade weitere Inhalte ...