FAQ Frag Gabi

Cindy (14): Mein Freund weiß nicht mehr, ob er mich liebt!

Ich habe seit fünf Monaten einen Freund. Obwohl er in einer anderen Stadt wohnt und wir uns wenig sehen, lief bisher alles gut. Doch nun meldet er sich seit einigen Tagen kaum noch. Als ich ihn fragte, was los sei, hat er gemeint, dass er sich nicht mehr sicher sei, ob er mich überhaupt noch liebe. Was soll ich jetzt bloß tun? Ich will ihn doch nicht verlieren! von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Cindy, tut mir leid, dass ich dir jetzt wehtun muss. Die Aussage: „Ich weiß nicht mehr, ob ich dich liebe“, ist eine vorsichtige Umschreibung dafür, dass zwischen euch Schluss ist. Dein Freund kündigt die Beziehung. Wie kannst du mit dieser Kündigung umgehen? 1. Schritt: Du bist geschockt. 2. Schritt: Du bist traurig, ziehst dir die Decke über den Kopf. 3. Schritt: Du akzeptierst das Ende und lässt gleichzeitig Wut zu. 4. Schritt: Du Du lässt die Wut raus, erst mal bei einer Freundin oder im stillen Kämmerlein: „Was bildet sich dieser Typ sich überhaupt ein?!“ 5. Schritt: Du redest mit ihm: „Ich liebe dich noch, warum sagst du mir nicht die Wahrheit?“ Nach diesem Programm wird es dir besser gehen. Denn du bist aktiv geworden und hast dich nicht wie ein Häschen von deinem Freund gefühlsmäßig hin- und herscheuchen lassen. Nur Mut, du schaffst das!

Lade weitere Inhalte ...