FAQ Frag Gabi

Cliquenstress

hallo gabiich habe ein problem also ich bin in einer clique, der hauptteil davon besteht aus jungs und die mögen mich alle und sind auch immer für mich da. aber dann gibt es da noch ein mädchen mit der ich mal voll gut befreundet war und wir uns mit unserem freundeskreis getroffen haben. aber dieses mädschen braucht immer aufmerksamkeit und irgendwann hat es mir gereicht und ich habe ihr die freundschaft gekündigt.dann kamm sie nicht mehr mit und ich war das einzigste mädchen. aber jetzt aufeinmal kommt sie mit zwei anderen girls zu unserem treffpunkt.wir haben das dann zwischen uns geklärt und ich dachte es wäre alle ok, wir müssen ja nicht die dicksten freundinnen sein. aber anscheinend mag mich eins der mädels von ihr nicht, sie ist neidich glaube ich, weil ich habe ja noch nie mit ihr geredet oder so.ich weiß das daher, weil wir waren mit allen auf einer party und ich habe dann halt was nur mit jungs gemacht und die 3/4 mädels was für sich. ich musste früher heim, weil ich den nächsten tag zum schwimmen musste und ich habe mich dann halt von allen verabschiedet und auch von ihr und den anderen weibern. ich dachte, es wäre alles ok ! und war auch glücklich darüber, aber auf einmal schreibt mir mein kumpel eine sms, dass sich das mädel und ihre andere freundin über mich aufgeregt haben nachdem ich weg war, weil ich auf der party war. das find ich gemein weil die eine kennt mich gar nicht und mit der anderen dachte ich, wäre wieder alles ok.naja sie wollen mich jetzt rausekeln, so dass ich allein da stehe. ich weiß nicht, was ich machen soll ?soll ich der das sagen, dass ich es weiß, dass sie über mich immer noch lästern? aber dann kann es auch sein, dass sie es extra und noch mehr macht ?!oder sie heult rum und sagt, ich würde sie fertig machen ? ich bin eig voll das nette mädschen nur viele denken ich bin eingebildet oder arrogant, das kommt wahrscheinlich von meinen aussehen her.....=( das ist voll doof ich habe eig nur jungs als freunde und eine richtig gute freundin....liebe grüße L. 17j. von anonymous_import_11144 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe L., ich glaub dir aufs Wort, dass du voll das nette Mädchen bist. Nur: du hast Null Ahnung, wie du auf andere wirkst. Dein eigenes Bild von dir klafft anscheinend meilenweit mit dem Bild auseinander, das die anderen von dir haben. Und ich kann dir nur rückmelden, was deine Mail bei mir für ein Bild von dir hervorgerufen hat. Du schilderst die anderen wenig wertschätzend, nennst sie "Weiber", die eine ist neidisch, die andere wollte zuviel Aufmerksamkeit. Wenn du dich wehrst, vermutest du, dann heulen die rum. Mit dieser Einstellung macht man sich einfach keine Freundinnen. Imgrunde interessieren dich die Mädchen Null, und das spüren sie. Du hast die Wahl, wenn du kein echtes Interesse aufbringst, dann finde dich damit ab, dass du eben nur Jungs als Freunde hast. Lioeben Gruß. Gabi

Lade weitere Inhalte ...