FAQ Frag Gabi

Dani, (15) Wie komme ich bloß über ihn hinweg?

Weil mich mein Freund (16) nicht mehr liebt, hat er vor fünf Wochen mit mir Schluss gemacht, was mich sehr getroffen hat. Jetzt weiß ich nicht, wie ich von ihm loskommen soll. Aus dem Weg gehen kann ich ihm nicht, denn wir sehen uns jeden Tag in der Schule. von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Dani, eine heikle Situation, dem Exfreund täglich in der Schule über den Weg zu laufen. Normalerweise hilft ja bei Liebeskummer wirklich „Aus den Augen, aus dem Sinn“. Wobei ich dich trösten kann: Gerade in deinem Alter finden sich viele Pärchen in der Schule oder in der Clique – und wenn man sich entliebt, verliert man sich eben nicht aus den Augen. Der Trost liegt darin, dies als normal anzusehen. Und deine Klasse bietet auch einen gewissen Schutz. So kannst du deine Freundin bitten, dich in die Pause zu begleiten. Lenk dich ab, dann wird deine Liebe abflauen und die Verletzungen werden heilen. Und schon bald wirst du in der Lage sein, wieder ganz normal mit deinem Exfreund zu reden.

Lade weitere Inhalte ...