FAQ Frag Gabi

Daniela (13): Meine besten Freundinnen vernachlässigen mich.

Ich habe zwei beste Freundinnen, die mir sehr wichtig sind. Doch vor Kurzem haben sie mich sehr vernachlässigt. Das habe ich ihnen gesagt und sie meinten, sie hätten mich sehr lieb und wollten mich nicht verlieren. Aber nun vernachlässigen sie mich schon wieder. Ich habe Angst, dass sie mir die Freundschaft kündigen. von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Daniela, was für eine schöne Liebeserklärung haben dir deine Freundinnen gemacht! Ich bin davon zutiefst berührt und möchte dich einladen, mit mir die Begriffe „Liebe“ und „Freundschaft“ zu durchleuchten. Können wir uns einigen, das Wort „vernachlässigen“ zu streichen? Vielleicht glucken die beiden mal mehr zusammen, aber deshalb bleibt ihre Liebe zu dir bestehen. Nehmen wir mal das Beispiel Familie: Wenn zum ersten Kind das zweite kommt oder ein drittes, wird keines vernachlässigt, da gibt es dann vier, fünf Menschen, die sich lieben. Genauso ist es auch mit deinen Freundinnen. Spür ihre Liebe, dann ist alles okay!

Lade weitere Inhalte ...