FAQ Frag Gabi

Das erste Mal die Tage: muss ich zum Frauenarzt?

Ich hab jetzt meine ersten tage und meine mutter hat gesagt, ich muss dann irgendwann (schon bald) zum frauenarzt. was macht der da dann???schon mal danke von christmasfreak /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Liebe, toll, dass du deine Tage bekommen hast, ich hoffe, deine Mutter und du ihr habt ein wenig gefeiert. Mach dir keine Sorgen wegen des Frauenarztes. Du musst da ganz bestimmt nicht hin. Die Tage sind eine völlig natürliche Sache, anfangs kommen sie unregelmäßig, das pendelt sich langsam ein. Zum Frauenarzt geht man dann, wenn man Beschwerden hat. Oder die Pille will. Der Frauenarzt macht aber auch nichts Schlimmes, wenn du dennoch hingehen solltest. Er wird erst mal mit dir reden, dich fragen, wie deine Periode ist, schmerzhaft, in welchen Abständen sie kommt. Und er wird dir die Praxis zeigen. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...