FAQ Frag Gabi

Das Verfalldatum am Kondom war abgelaufen. Schwanger?

hi gabi ...ich hab mal ne frage ... und zwar hab ich gestern abend mit meinem freund geschlafen (mit kondom, die pille nehme ich noch nicht). das problem ist, dass das haltbarkeitsdatum vom kondom abgelaufen war! ist das schlimm? seitdem ist mir auch richtig schlecht und ich bin total müde. das kann ja auch an etwas anderem liegen, aber ich hab angst, dass ich schwanger sein könnte. merkt man das überhaupt am nächsten tag schon? liebe grüße von nadi199 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Liebe, toll, dass ihr überhaupt an Verhütung gedacht habt. Mach dir bitte keinen Stress: eine Schwangerschaft merkt man natürlich nicht gleich am nächsten Tag. Zeichen dafür, dass man schwanger sein könnte ist das Ausbleiben der Regel. Mach dich jetzt aber bitte nicht weiter verrückt: bei jungen Mädchen verschiebt sich die Regel häufig. Wenn das Kondom nicht geplatzt ist, nicht abgerutscht ist, kann nichts passiert sein. Vielleicht war dieses Miteinanderschlafen einfach noch zuviel - gönn dir eine Pause bis zum nächsten Mal. Und wenn du magst, lass dir die Pille verschreiben, damit du dich sicherer fühlst. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...