FAQ Frag Gabi

Der Busen tut weh! Ist das schlimm?

Seit kurzem tun meine brüste sehr weh. ich bin jetzt 15 und habe sehr kleine brüste gerade mal 70A. Seit ein paar tagen tun sie allerdings sehr weh. ist das irgendetwas schlimmes?was soll ich tun? von -bella-93 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, mach dir vor allem keine Sorgen. Wenn sich so ein Busen entwickelt, dann reagiert er empfindlich auf Druck, tut weh beim Gehen, Laufen - oder auch nur einfach so. Das ist ganz normal. Das Brustwachstum ist erst mit 18, 19 abgeschlossen. Und bei vielen Mädchen tut sich erst lange nichts, und dann wird der Busen plötzlich größer. Auch deiner wird noch wachsen. Dafür sorgen Hormone, und die kann man halt leider nicht beeinflussen und so hat jedes Mädchen sein ganz eigenes Entwicklungstempo. Lieben Gruß. Gabi

Lade weitere Inhalte ...