FAQ Frag Gabi

Der Exfreund meiner Schwester...

...hat sie die ganze Zeit nur verarscht. Nun lässt sie sich auf Jungs mit diesem Namen nicht mehr ein. Was kann ich tun, um ihr zu helfen? von niina_ /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, erstmal ein dickes Lob an dich, dass du so eine fürsorgliche und mitfühlende Schwester bist! Vielleicht solltest du deiner Schwester ein bisschen Mut machen. Sag ihr, was für eine tolle Schwester und was für ein klasse Mädchen sie ist und dass der Junge sie gar nicht verdient hat. Nimm sie ruhig in den Arm, tröste sie und lass sie auch ruhig über ihren Exfreund schimpfen und um ihn trauern, das braucht man, wenn man Liebeskummer hat und vor allem, um mit dieser Liebe abzuschließen. Schlag ihr doch vor, dass ihr gemeinsam alle Dinge, die sie an ihn erinnern, wie Fotos, Kuscheltiere, Geschenke, in eine Kiste packt und dann in den Keller oder in die Garage bringt, das ist ein symbolischer Akt, um mit dem Jungen und der Beziehung abzuschließen. Wenn sie das zusammen mit dir gemacht hat, wird es ihr schon gleich ein bisschen besser gehen und dann kannst du sie versuchen abzulenken, indem ihr zusammen was unternehmt, unter Leute geht und Spaß zusammen habt!

Lade weitere Inhalte ...