FAQ Frag Gabi

Die Pille mit 13?

Hey Gabi!Ich bin 13 Jahre alt und habe einen Freund. Wir hätten gerne Sex, deshalb will ich mir die Pille holen! Kann ich das, ohne dass meine Eltern darüber benachrichtigt werden ? Wie lange muss ich die Pille nehmen bis sie wirkt ? Mein Freund ist schon 18, ist es illegal mit ihm Sex zu haben ? Bitte hilf mir! von LuLuLolli /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Liebe, toll, dass du an Verhütung denkst. Aber ich muss dich enttäuschen: mit 13 wird dir kein Frauenarzt die Pille verschreiben. Sex ist vom Gesetz her nämlich erst ab 14 erlaubt. Dein Freund würde sich sogar strafbar machen, wenn er mit dir schläft. Deine Eltern könnten ihn wegen "Verführung Minderjähriger" anzeigen. Die Pille als Verhütung kommt also für dich mit 13 nicht in Frage. Natürlich könntet ihr mit Kondom verhüten. Aber ich denke, ihr könntet mit dem Sex noch warten, oder?

Lade weitere Inhalte ...